ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN / GENERAL TERMS AND CONDITIONS

English version see below

1. Allgemeines:
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden integrierenden Bestandteil jeder Geschäftsbeziehung bzw. jedes Geschäftsabschlusses mit der 1501 GmbH. Der Vertragspartner erklärt sich bei Abgabe einer Bestellung mit den einzelnen Bestimmungen ausdrücklich einverstanden. Abweichungen von den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur in Schriftform gültig. Die 1501 GmbH lehnt jegliche Verantwortung für eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten in Verbindung mit den auf der Webseite der GmbH (www.1501.ch), Flyern oder anderen Kommunikationskanälen publizierten Abbildungen, Erklärungen usw. ab.

2. Bestellung und Vertragsabschluss:
Online-Angebote gelten nur solange sie im 1501.ch -Shop ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die jeweils gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind unverbindlich. Die in Katalogen und auf Merkblättern angegebenen Informationen zu unseren Angeboten dienen nur zur Erläuterung und sind ebenfalls unverbindlich. Der Eingang einer Bestellung über den 1501.ch -Shop wird von uns unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt. Eine Bestellung erhält jedoch erst nach ihrer Annahme durch die 1501 GmbH endgültigen Charakter. Wir behalten uns das Recht vor, jegliche Bestellungen eines Kunden abzulehnen.

3. Preise:
Die Preise unserer Lieferanten oder Produktionspartner können ohne Vorankündigung ändern. Da wir gewisse Komponenten unserer Produkte im Ausland produzieren lassen, können auch Währungsschwankungen einen Einfluss haben. Dies kann zu Preisänderungen unserer Produkte führen, die wir an unsere Kundschaft weitergeben können. Alle so begründbaren Preiserhöhungen, die zeitlich nach unserem Angebot oder nach Abschluss des Geschäftes eintreten, gehen grundsätzlich zu Lasten des Bestellers. Unsere Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken, wenn nicht ausdrücklich schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen wurde.

4. Zahlungen:
Rechnungen, die ausserhalb des normalen Bestellungsprozesses (über die Webseite www.1501.ch) gestellt werden, sind innerhalb 30 Tagen netto zahlbar, ausser schriftlich anders vereinbart. Wir behalten uns vor, Kunden ohne genügende Kreditreferenzen nur gegen Bankgarantie oder Vorauskasse zu beliefern. Der Auftraggeber haftet für die Bezahlung der bestellten Ware, auch wenn diese in seinem Auftrag an Dritte geliefert wird. Werden die vereinbarten Zahlungstermine nicht eingehalten, schuldet der Käufer, ohne besondere Mahnung und vom Zeitpunkt der Fälligkeit an, Verzugszinsen in der Höhe der aktuellen Kontokorrentzinsen der Schweizer Grossbanken, falls diese über 0% stehen. Sollte die 1501 GmbH aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, die bestellte Ware vollumfänglich zu liefern, kann der Käufer nach Absprache vom Kauf der nicht gelieferten Ware zurücktreten. Die gesamte bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der 1501 GmbH. Bei Bestellung von grossen Mengen unserer Produkte, welche nicht an Lager sind (d.h. neu produziert werden müssen) und/oder individualisierten Ausführungen berechnen wir zwischen 30% und 60% Anzahlung nach Auftragserteilung, nach Absprache und je nach finanziellem Risiko für die 1501 GmbH.

5. Lieferfristen:
Die Lieferfrist unserer Artikel für Lieferungen innerhalb der Schweiz beträgt in der Regel und sofern die bestellte Ware ab Lager lieferbar ist 8 Arbeitstage (B-Post) ab Zahlungseingang. Wird eine Lieferfrist aus von uns zu vertretenden Gründen um mehr als 30 Tage überschritten und ist eine schriftliche, vom Käufer nach Eintritt des Verzuges gesetzte angemessene Nachfrist erfolglos verstrichen, so ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bei nicht rechtzeitiger Lieferung in Folge höherer Gewalt oder anderer trotz zumutbarer Sorgfalt nicht vermeidbarer Hindernisse, einschliesslich Transportverzögerungen, Streiks sowie Arbeitskämpfe bei unseren Lieferanten, geraten wir für die Dauer solcher Ereignisse nicht in Lieferverzug. Schadensersatz wegen Verzuges oder nachträglicher objektiver Unmöglichkeit der Lieferung sind ausser bei Vorsatz und grobfahrlässigem Handeln ausgeschlossen. Für von Kunden/ Geschäftspartnern vorgenommene Anpassungen (Menge, Design) nach Bestellungseingang können wir weder in Bezug auf fristgerechte Lieferung noch qualitativ zufriedenstellende Ware Verantwortung übernehmen. Selbstverständlich werden wir in solchen Fällen nach bestem Ermessen eine für alle Vertragspartner einvernehmliche Lösung zu finden versuchen.

6. Eigentumsvorbehalt:
Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unserer sämtlichen Forderungen gegen den Käufer unser Eigentum. Der Käufer kann die Waren im Rahmen eines ordnungsgemässen Geschäftsbetriebes veräussern oder weiterverarbeiten. Sonstige Verfügungen wie Verpfändungen oder Sicherungsübereignungen unserer Waren sind ausgeschlossen. Die Forderungen des Käufers aus dem Weiterverkauf unserer Waren werden bereits jetzt an uns abgetreten. Für den Fall des Zahlungsverzuges ermächtigt uns der Käufer hiermit, die an uns abgetretenen Forderungen des Käufers gegenüber dessen Kunden direkt im eigenen Namen geltend zu machen. Auf Verlangen des Käufers verpflichten wir uns, die zur Sicherung abgetretenen Forderungen insoweit freizugeben, als ihr Gesamtbetrag unsere Forderungen um mehr als 20% übersteigt.

7. Umtausch, Rückgabe, Beanstandungen und Haftung:
Wir gehen davon aus, dass es bis zu 10% Ausschussware geben kann – selbstverständlich prüfen wir die gesamte Ware auf Fehler, bevor wir sie an den Käufer liefern. Sollte der Käufer trotzdem begründete Beanstandungen haben, bitten wir um zeitnahe schriftliche Notifikation (d.h. innert 10 Arbeitstagen nach Erhalt der Lieferung, inklusive Foto des Mangels, falls sichtbar), via E-Mail an info@1501.ch. Bei begründeter Mängelrüge sind wir nach unserer Wahl zur Ersatzlieferung oder Rückvergütung des Kaufpreises verpflichtet. Vom Vertragspartner beschädigte Waren werden im Allgemeinen nicht zurückgenommen. Für die von uns zu vertretenden Schäden haften wir nur, soweit uns grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Dies gilt im übrigen für alle Schadensersatzansprüche, unabhängig davon, ob sie auf gesetzlichen Bestimmungen, deliktischem Handeln, vertraglichen Vereinbarungen oder auf sonstigen Rechtsgründen beruhen. Der Vertragspartner kann gegenüber der 1501 GmbH eine angebliche Nichtwirksamkeit des Produktes nicht gültig machen.
Die Versandkosten im Falle einer Rückgabe der Ware sind vom Kunden zu übernehmen. Bei allen Textilien ist immer mit leichten Schwankungen von Einfärbung, Grösse und Grammatur zu rechnen. Solche Schwankungen sind kein Reklamationsgrund. Leicht veränderte Grössen, die durch die Produktion durchaus entstehen können, sind kein Reklamationsgrund. Verfärbungen, Veränderungen des Materials, Einlauf oder andere Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung oder Waschfehler des Käufers entstanden sind, sind ebenfalls kein Reklamationsgrund. Im Zweifelsfall entscheidet ein objektiver Test mit der Ware aus derselben Charge. Die Rücksendungen von unbenützter und unbeschädigter Ware muss schriftlich innert 30 Tagen mit genauer Bezeichnung der Ware (Artikel, Menge, und Farbangaben), der Lieferscheinnummer sowie dem Grund der Rücksendung avisiert werden. Generell besteht kein Anspruch auf Rücksendungen korrekt gelieferter Ware. Falls wir die Rücknahme schriftlich akzeptieren, kann die Ware auf Kosten des Käufers an uns zurückgeschickt werden. Ware, die nicht avisiert wurde, wird kommentarlos zurückgesendet, Porto bezahlt der Empfänger. Auslaufartikel und Artikel, welche nicht am Lager geführt werden, sowie Artikel ohne Originalverpackung können nicht zurückgenommen werden.

8. Mustersendungen:
Mustersendungen sind innerhalb von 14 Tagen an die 1501 GmbH zurückzusenden, ansonsten gilt die Ware als erworben und wird verrechnet. Personalisierte Artikel, welche auf Bestellung des Kunden bestellt und versendet werden, können nicht zurückgenommen werden und werden in Rechnung gestellt.

9. Urheberrecht:
Der Auftraggeber haftet alleine, wenn durch die Ausführung seines Auftrags Rechte, insbesondere Urheberrechte Dritter verletzt werden.

10. Verpackung und Versand:
Die Verpackungs- und Versandkosten werden gesondert berechnet. Alle Sendungen reisen auf Gefahr des Kunden. Sind bei Bestellung keine bestimmten Weisungen für den Versand erteilt, so wird er nach bestem Ermessen ohne jegliche Verantwortung unsererseits vorgenommen. Sendungen, deren Äusseres auf Beschädigung (Transportschaden) des Inhaltes schliessen lassen, sind nur unter Vorbehalt von Schadensersatzansprüchen gegen das Transportunternehmen anzunehmen und festgestellte Schäden bei diesem zu reklamieren.

11. Markenverwendung:
Wir sind grundsätzlich und nach Absprache mit dem Käufer berechtigt, zu Werbezwecken und/oder für Presseerklärungen das Markenzeichen und den Firmennamen des Bestellers sowie das bestellte Produkt und Einzelheiten zur Bestellung zu veröffentlichen und in unseren Katalogen und Websites zu nutzen.

12. Daten und Datenschutz
Die 1501 GmbH verpflichtet sich die Regeln des Datenschutzes zu befolgen. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Angaben (Rechnungsadresse / Provider-IP/E-Mail Adresse/Kreditkarten-Angaben) auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls eine Auslieferung der Waren zu verweigern.

13. Gerichtsstand:
Allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis werden ausschliesslich durch die ordentlichen Gerichte am Sitz des Lieferanten entschieden.

Egg, 01.10.2018

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GENERAL TERMS AND CONDITIONS

1. Introduction:
The following General Terms and Conditions (terms) are an integral part of every business relationship or transaction with 1501 Ltd. When placing an order, the contractual partner expressly agrees to the subsequent terms. Deviations from the terms are only valid in written form. 1501 Ltd. declines any responsibility for any errors or inaccuracies in connection with the illustrations, explanations, etc. published on the Ltd.’s website (www.1501.ch), flyers or other communication channels.

2. Order placement and conclusion of contract:
Online offers are only valid as long as they are visible in the 1501.ch shop and as long as stock lasts. The images shown on the website are for illustration purposes only and not binding. The information on our offers given in catalogues and leaflets is for explanatory purposes only and is non-binding either. The receipt of an order via the 1501.ch shop is confirmed by electronic means (email). However, an order only becomes final after it has been accepted by 1501 Ltd. We reserve the right to refuse any orders from a customer.

3. Prices:
The prices of our suppliers or production partners are subject to change without notice. As we have certain components of our products manufactured abroad, currency fluctuations may also have an influence. This can lead to price changes of our products, which we may pass on to our customers. All price increases which can be justified in this way and which occur after our offer or after the conclusion of the business transaction shall in principle be borne by the customer. Our prices are net prices in Swiss francs unless expressly agreed otherwise in writing.

4. Payments:
Invoices issued outside the normal order placement process (via the website www.1501.ch) are payable within 30 days, unless otherwise agreed in writing. We reserve the right to supply customers without sufficient credit references only against bank guarantee or prepayment. The customer is liable for the payment of the ordered goods, even if these get delivered to third parties on his behalf. If the buyer fails to meet a payment deadline, he owes without special reminder and from the due date, interest equivalent to the average rate on current accounts of the major Swiss Banks (Credit Suisse/UBS), if these are above 0%. Should 1501 Ltd. for any reason not be able to deliver the ordered goods in full, the buyer may withdraw from the purchase of the undelivered goods after consultation. The entire ordered commodity remains up to the complete payment property of 1501 Ltd. When ordering large quantities of our products, which are not in stock (i.e. must be manufactured before delivery) and/or with individualized designs, we charge between 30% and 60% deposit after placing the order, depending on the financial risk for 1501 Ltd.

5. Delivery:
The delivery period of our goods for delivery within Switzerland is generally up to 8 working days from receipt of payment if they are available from stock. If a delivery period is exceeded by more than 30 days for reasons for which we are responsible and if a reasonable period of grace set in writing by the purchaser after the occurrence of the delay has expired without success, the purchaser is entitled to withdraw from the contract. In the event of late delivery as a result of force majeure or other obstacles unavoidable despite reasonable care, including transport delays, strikes and industrial disputes at any of our suppliers, we shall not be in default of delivery for the duration of such events. Damages due to delay or subsequent factual impossibility of delivery are excluded except in cases of intent or gross negligence. We cannot accept any responsibility for adjustments (quantity, design) made by customers/business partners after receipt of order with regard to timely delivery or goods of satisfactory quality. Of course, in such cases we will try to find an amicable solution for all contractual partners on a best effort basis.

6. Retention of ownership:
All delivered goods remain our property until full payment of all our claims against the buyer. The buyer may sell or process the goods within the framework of a proper business operation. Other dispositions such as pledges or chattel mortgaging are excluded. The buyer's claims from the resale of our goods are already now assigned to us. In the event of default in payment, the buyer hereby authorises us to assert the Buyer's claims assigned to us against his customers directly in his own name. At the purchaser's request, we undertake to release the claims assigned as security to the extent that their total amount exceeds our claims by more than 20%.

7. Exchange, return, complaints and liability:
We assume that there can be up to 10% rejects - of course, we check all goods for defects before we deliver them to the buyer. Should the buyer nevertheless have justified complaints, we ask for timely written notification (i.e. within 10 working days after receipt of the delivery, including photo of the defect, if visible), via e-mail to info@1501.ch. In the event of a justified complaint, we shall be obliged, at our discretion, to either replace the goods or refund the purchase price. Goods damaged by the contractual partner will generally not be taken back. We shall only be liable for damages for which we are responsible if we are guilty of gross negligence. This also applies to all claims for damages, irrespective of whether they are based on statutory provisions, tortious acts, contractual agreements or other legal grounds. The contractual partner cannot make an alleged invalidity of the product valid vis-à-vis 1501 Ltd.
The shipping costs in case of a return of the goods are to be borne by the customer. For all textiles, there are slight fluctuations in colouring, size and grammage. Such fluctuations are no reason for complaint. Slightly changed sizes, which can arise during production, are no reason for complaints. Discolouration, changes to the material, shrinkage or other damage caused by improper handling or washing errors on the part of the buyer are also no reason for complaints. In case of doubt, an objective test with the goods from the same batch is decisive. The return of unused and undamaged goods has to be notified in writing within 30 days with an exact description of the goods (article, quantity and colour), the delivery note number and the reason for the return. In general, there is no claim on returns of correctly delivered goods. If we accept the return in writing, the goods may be returned to us at the buyer's expense. Goods that have not been notified will be returned without comment, postage shall be paid by the recipient. Discontinued articles and goods, which are not in stock, as well as articles without original packaging cannot be taken back.

8. Sample shipments:
Sample shipments shall be returned to 1501 Ltd. within 14 days after reception, otherwise the goods are deemed to have been purchased and will be invoiced. Personalized articles, which are ordered and dispatched on order of the customer, cannot be taken back and will be invoiced.

9. Copyright:
The client shall be solely liable if rights, in particular copyrights of third parties, are infringed by the execution of his order.

10. Packing and dispatch:
Packaging and shipping costs are charged separately. All shipments travel at the customer's risk. If no specific instructions for shipment were given at the time of order, this will be done to the best of our knowledge and without any responsibility on our part. Shipments whose external appearance indicates damage (transport damage) to the contents are only to be accepted subject to claims for damages against the transport company and any damage found is to be reported to the transport company.

11. Use of the trademark:
In principle and after consultation with the buyer, we are entitled to publish the buyer's trademark and company name as well as the ordered product and details for ordering purposes for advertising purposes and/or for press releases and to use them in our catalogues and websites.

12. Data and data protection
1501 Ltd. undertakes to comply with the rules of data protection. Your personal data will be treated confidentially and will not be passed on to third parties. We reserve the right to check your details (billing address / provider IP / e-mail address / credit card details) for accuracy and, if necessary, refuse delivery of the goods.

13. Place of jurisdiction:
Any disputes arising from this contractual relationship shall be settled exclusively by the ordinary courts at the supplier's place of business.

Egg, 01.10.2018