• Der Warenkorb ist leer

Status: ‘Es ist kompliziert’

Status: ‘Es ist kompliziert’

Eines der Grundprinzipien bei 1501.ch ist, die Produktion unserer Skibrillen- und Visierschütze möglichst regional zu halten – keiner unserer Produktionsschritte findet ausserhalb Mitteleuropas statt. Das machen wir unter anderem auch darum, um möglichst die ganze Produktionskette unter Kontrolle zu haben – was bisher auch recht gut geklappt hat; während der Pandemie waren wir jederzeit in der Lage, alle unsere Bestellungen auf den versprochenen Termin zu liefern.

 

Dieses Jahr aber ist der Wurm drin. Aufgrund von Lieferengpässen bei unserem speziellen Stoff - aus alten Fischernetzen, Teppichresten und anderen ‘Abfallprodukten’ - konnten wir leider nicht so oft drucken, wie wir wollten – es blieb uns jeweils nicht viel anderes übrig, als auf das ‘gut zum Druck’ aus unserer Druckerei in Süddeutschland zu warten, bevor wir aktiv wurden.

 

Und die Situation hat sich nur geringfügig verbessert - für unsere anstehenden Aufträge ist die zweite Hälfte Januar 2023 als Drucktermin vorgemerkt – das kann noch ändern, und zwar in beide Richtungen des Kalenders, aber das Frustrationspotenzial ist gross; für diejenigen von Euch, die auf einen speziellen Druck warten, aber auch für uns. Vor allem, wenn dann noch ein Druck schiefgeht, wie geschehen diesen Sommer, und wir den Fehler nicht umgehend mit einem neuen Druck ausbügeln können… was war passiert?

 

Wir haben einem Neukunden vorgeschlagen, doch anstelle eines Schriftzugs den QR-Code zu seiner Webseite auf seinen personalisierten Skibrillenschutz Goggle Pro zu drucken – gesagt, getan, aber leider war dann der QR-Code ‘zu fein’ (oder der Druck nicht exakt genug) – der QR-Code hat schlicht nicht funktioniert.

 

Um den Druck zu retten sind wir bei der Lösungssuche auf Industriesticker gekommen – Kleber, die auf allen Textilien und über ein grosses Temperaturband extrem stark haften. Und es hat funktioniert - wir können die Bestellung noch vor Winteranfang ausliefern.

 

Weshalb ich das erzähle? Nicht immer können wir garantieren, dass alles reibungslos abläuft. Wenn Ihr also eine personalisierte Version eines Skibrillenschutzes von uns fabriziert haben möchtet, hilft es uns enorm, wenn Ihr möglichst frühzeitig auf uns zukommt, damit wir sicherstellen können, dass wir Euren Event, das Ski-Team, oder den Skiclub, das Skigebiet, oder die Firma rechtzeitig beliefern können.

 

Übrigens, unsere Hauskollektion ist von diesen Lieferengpässen nicht betroffen; wir haben rechtzeitig aufgestockt und das Lager ist voll – Eure Bestellungen können wir also umgehend ausführen.

 

In diesem Sinn – auf bald auf unserer Webseite oder auf den Skipisten!